Hochzeiten

Die Hochzeit ist wohl für fast jeden einer der wichtigsten und schönsten Tage im gesamten Leben. Dieser Tag verdient es professionell in Bildern verewigt zu werden um auch noch viele Jahre später beim Betrachten der Bilder die Emotionen von damals zu spüren. Ich begleite Euch an diesem Tag bei allen wichtigen Etappen von der Vorbereitung über die Ankunft am Standesamt/ der Kirche, dem Jawort mit Ringübergabe und dem ersten Kuss als Ehepaar, dem Anschnitt der Hochzeitstort und der Party danach.

Alles beginnt mit einem unverbindlichen Vorgespräch bei dem man sich kennenlernen kann um zu sehen ob die Chemie stimmt. Für mich ist es sehr wichtig einen „guten Draht“ zu meinen Brautpaaren zu haben, denn nur so fühlt ihr euch bei dem Shooting wohl und seid nicht verkrampft. Während des Vorgesprächs kann man auch gleich die ersten Details zum Ablauf und Ort der Hochzeit, den Zeitraum in dem ich euch begleiten soll  und auch eure Bildwünsche oder Vorstellungen besprechen. Auf Wunsch können wir uns auch gern vor der Hochzeit zu einem gemeinsamen Shooting treffen um die „Schokoladenseite“ zu bestimmen, mögliche Bildideen zu testen oder auch einfach den Ort der Feier nach passenden Plätzen für das Paarshooting zu inspizieren.

Am Tag der Hochzeit solltet ihr ca. 1 – 1,5h für das Paarshooting einplanen. Genau so viel, dass wir genügend Zeit haben euch als Paar in Szene zu setzen aber die Gäste nicht zu lang mit sich selbst zu beschäftigen.

Nach der Hochzeit sichte ich alle entstandenen Bilder, sortiere aus und bearbeite nach. Ihr fragt euch nun vielleicht wie viele Bilder ihr dann von mir bekommt? Ich übergebe euch alle Bilder die meinen qualitativen Ansprüchen genügen. Je nach gebuchtem Zeitraum, Anzahl der Gäste und dem Rahmenprogramm der Hochzeit ist dies immer etwas unterschiedlich. Bei einem 6h Einsatz sind es in der Regel zwischen 300 und 450 Fotos. Die Bilder erhaltet ihr von mir auf einer oder mehreren DVDs (in größtmöglicher Auflösung) und könnt diese dann unter allen Gästen und Interessenten verteilen. Welche, wie viele, wie groß ihr Eure Bilder entwickeln lassen möchtet liegt ganz bei euch und kostet nichts extra.

Referenzen